April 2021

 

Mittwoch, 7. April 2021

Die Sitzgruppe am Forsthain ist ein beliebter Rastplatz entlang der „Via Adrina“.
So mancher Wanderer genießt den Blick auf das Dorf Schwarzenau und die Eder, die sich durch das Edertal Richtung Hessen schlängelt.
Ein dort aufgestellter Augenstein fokussiert den Blick auf das Schloss von Bernhart Prinz zu Sayn Wittgenstein-Hohenstein.

An dieser Sitzgruppe wurde ein Erdkühlschrank mit Apfelsaftschorle und Wasser befüllt.
Eine Spendenbox wurde installiert. Über ein „Trinkgeld“ von einem Euro pro Flasche würden wir uns sehr freuen.
Das Leergut bitte in die Flaschenhalterung zurück stellen.

-------------------------------------------------------------------------------

Neu installiert wurde die Schwarzenauer Wetterstation und Webcam
Unter: http://www.schwarzenau-online.de können Sie das Wetter verfolgen und den herrlichen Ausblick genießen.

-------------------------------------------------------------------------------

Am 16. April war die Aktion „Sauberes Schwarzenau“ geplant.
Corona bedingt kann die Dorfsäuberung nicht in der Gruppe stattfinden.
Wir bitten jeden verantwortungsbewussten Schwarzenauer/in, beim Spaziergang im April eine Tüte oder einen Müllsack mitzunehmen, den Müll einzusammeln und in seiner privaten Mülltonne zu entsorgen.
Das hat im letzten Jahr super geklappt und wir bedanken uns schon im Voraus recht herzlich bei allen Unterstützern.

Bleiben Sie gesund!!
Heimatverein Schwarzenau e.V.